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IT Manager M&A und PMI (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Die Global IT ist zentraler Partner des globalen Ottobock Business - wir verstehen uns als Enabler und stellen das gesamte Portfolio an Infrastruktur und Anwendungen bereit, um das Business noch erfolgreicher zu machen. Aufgaben Sie etablieren die systematische Bewertung aus IT-Sicht für M&A sowie eine strukturierte Unternehmensintegrationen Sie entwickeln Blueprints für IT-Bewertungen für M&A und Playbooks für IT-Integrationen Sie sind zuständig für die Durchführung von IT-Due-Diligences im Rahmen von M&A und IT-Post-Merger-Integrations (PMI) Sie arbeiten sehr eng mit unserem Corporate-Strategy-M&A-Team zusammen und bewerten die IT und die IT-Integrationsaufwände von weltweiten Übernahmekandidaten Sie sind zuständig für die Umsetzung von IT-Integrationen von übernommenen Unternehmen (PMI) – hiermit reduzieren Sie Risiken (insbesondere im Bereich Informationssicherheit) Zukünftig werden Sie Ihr eigenes Team aufbauen und leiten Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Integrationen mit breitem Verständnis in den Bereichen Infrastruktur und Applikationen Sie interagieren sicher auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sie bringen hohe Reisebereitschaft zu den Integrationszielen weltweit mit (vor allem USA, Westeuropa) Benefits Attraktive Vergütung inkl. Bonus und 30 Tage Urlaub Flexible & familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (inkl. Option für mobiles Arbeiten und Home Office) Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungen durch Ottobock Academy sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Eine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents und ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Corporate Benefits, Jobticket, Dienstfahrrad, Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie viele weitere Vorteile, die Sie bei Ottobock erwarten Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
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Quelle: germanpersonnel.de
Teamleiter Thermo-/ Duroplast (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle In dieser Funktion sind Sie dafür verantwortlich, den Fertigungsprozess im Bereich Thermo-/Duroplast zu koordinieren und einen optimalen Personal- und Betriebsmitteleinsatz sicherzustellen, um unsere KundInnen fristgerecht mit Produkten von höchster Qualität zu versorgen. Aufgaben Sie leiten Ihre Abteilungsziele aus den übergeordneten Vorgaben ab und sind für die Erreichung dieser unter Einhaltung des Budgets verantwortlich Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie sicher, dass alle Fertigungsaufträge frist- und termingerecht bearbeitet werden Um das zu erreichen, planen Sie alle benötigten Ressourcen - kurz und langfristig Dazu gehört auch auch die Förderung und Weiterentwicklung (fachlich sowie überfachlich) der 11 Teammitglieder Sie stellen sicher, das alle gesetzlichen und betrieblichen Regelungen eingehalten werden und verantworten die Aktualität der Direktiven, Verfahrensanweisungen, Schulungsunterweisungen und Standards in Ihrem Bereich Sie entwickeln Ihren Verantwortungsbereich ständig weiter und unterstützen bei der strategischen Ausrichtung der iFab Zusätzlich vertreten Sie die anderen Teamleiter der iFab vollumfänglich Profil Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum (Orthopädie-)Meister oder einen vergleichbaren Abschluss Zusätzlich verfügen Sie über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Produktion - idealerweise mit erster Führungserfahrung Fachlich zeichnet Sie ein gutes Wissen über die in der iFab genutzten Materialien und angewendeten Fertigungsprozesse aus Einen sicheren Umgang mit gängiger Software (MS Office, SAP) setzen wir voraus Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung sowie Verantwortungsbereitschaft Sie arbeiten nicht nur effektiv, sondern auch effizient und fokussiert an Ihren (und den übergeordneten) Zielen Benefits Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Offene Unternehmenskultur und ein spannendes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team Individuelle Förderung und Weiterentwicklung in der Ottobock Academy mit eigenen sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Angebote zum Gesundheitsmanagement, sowie viele weitere Vorteile, die Sie bei Ottobock erwarten Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
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Quelle: germanpersonnel.de
HR Business Partner Support (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Mit Deiner Leidenschaft für HR begleitest und unterstützt Du unsere globalen HR Business Partner*innen (HRBP) in allen HR-Angelegenheiten rund um den Employee-Life-Cycle. Auf Dich warten Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, unsere HR-Organisation auf Basis unserer Unternehmensstrategie und Ottobock als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Global HR Business Partner am Standort Duderstadt (bei Göttingen) suchen wir ab sofort einen HR Business Partner Support (d/w/m). Aufgaben Unterstützung bei lokalen und globalen HR-Prozessen sowie personellen Maßnahmen (z.B. Gehaltsrunden, Entgeltveränderungen, Versetzungen, Umstrukturierungen) und Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Angeboten und Rahmenbedingungen Erstellung von (Ad-hoc- und Nicht-Standard-) Berichten, Übersichten, Dokumentationen und Präsentationen zu HR-Daten und KPIs Vorbereitung und/oder Nachbereitung von Besprechungen und Workshops mit unseren Fachbereichen in Abstimmung mit den verantwortlichen HR Business Partnern, Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Mitgestaltung und Weiterentwicklung effizienter, standardisierter und mitarbeiterorientierter HR-Prozesse und Abstimmung innerhalb HRs zu Schnittstellen Selbstständige Bearbeitung von HR-Projekten, beispielsweise die Erstellung von Lerneinheiten für Führungskräfte Organisation des HRBP-Teams (Teammeetings, Teamevents, Teamkommunikation) Vorauswahl, Interviewdurchführung sowie Koordination von neuen und bestehenden Werkstudent*innen- und Praktikant*innen für das HRBP Team Pflege der Intranetseiten für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen, Unterstützung bei weiteren internen Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwicklung und Pflege des teaminternen Wikis und des Wissensmanagements im Team Profil Kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation im Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise im HR Business Partner-Bereich Prozess- und Zahlenaffinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Gute Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung verbunden mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen Arbeitsweise Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Ein offenes und herzliches HR-Team Attraktives Gehaltspaket, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung im Privaten Systematisches Einarbeitungsprogramm sowie Welcome Days für einen optimalen Start Bewirtschafteter Aufenthaltsraum, Förderung einer gesunden Ernährung, Betriebssport wie beispielsweise Volleyball, Tennis oder Yoga Individuelle Förderung und Weiterentwicklung in der Ottobock Academy sowie externe Fort- und Weiterbildungsangebote Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
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Werkstudent Ideenmanagement (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Als Werkstudent im Ideenmanagement (d/w/m) gehörst Du zum Team People & Organizational Development (Human Resources) und unterstützt und begleitest uns aktiv im Ideenmanagement. Du wirst Erfahrungen und vielseitige Einblicke im Ideenmanagement sammeln. Wir wünschen uns, dass Du für einige Monate an Board bist, sodass Du eigenständig arbeiten kannst und Deinen eigenen Verantwortlichkeitsbereich entwickelst. Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Duderstadt mit Home-Office-Option zu besetzen (nach Möglichkeit Mittwoch und Donnerstag vor Ort in Duderstadt). Aufgaben Administrative Unterstützung wie beispielsweise Terminkoordination und -überwachung Moderation von Ideenkreisen in fertigungsnahen Bereichen Erstellung & Verteilung von Aushängen / Werbematerialien Unterstützung im Ideen-Controlling (Auswertungen) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Angebote Profil Student (d/w/m) in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt Human Resources, Kommunikation oder Sprachen Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Gern Moderationskenntnisse, zumindest aber Freude daran, Termine zu moderieren Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, gerne MS-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konfliktfähigkeit (um ggf. zwischen EntscheiderInnen zu vermitteln) Benefits Attraktive Werkstudierenden-Vergütung 20 Wochenstunden innerhalb des Semesters, bis zu 40 Wochenstunden in den Semesterferien Moderne Arbeitsplätze mit Home-Office-Option und eine fundierte Einarbeitung Offene Unternehmenskultur und ein spannendes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, Dein berufliches Netzwerk zu erweitern Individuelle Personalentwicklung durch die Ottobock Academy Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen Zusätzliche Leistungen, wie die Bewegte Pause, Betriebssport sowie viele weitere Vorteile Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Deine Zukunft bei Ottobock Uns liegt viel daran, unsere Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Prüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Dabei liegt der Fokus zunächst darauf, Berufserfahrungen zu sammeln und Qualifikationen zu festigen. Viele der Ausbildungsgänge lassen sich danach zum Meister weiterführen oder mit einem Studium kombinieren. Die Ottobock Academy bietet zudem professionelle Seminare für die Fort- und Weiterbildung an. Bitte nutze für Deine Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
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Quelle: germanpersonnel.de
SAP Integration Architect (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Die Global IT ist zentraler Partner des globalen Ottobock Business - wir verstehen uns als Enabler und stellen das gesamte Portfolio an Infrastruktur und Anwendungen bereit, um das Business noch erfolgreicher zu machen. Corporate and Cross Functions hat sich zum Ziel gesetzt, kreative IT-Lösungen mit hohem Kundennutzen anzubieten, die die Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter*innen kontinuierlich verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams in -Mitte, Duderstadt oder Remote suchen wir einen "Integration Architect (d/w/m)". Aufgaben Du bist verantwortlich für den Aufbau, die Weiterentwicklung sowie den Betrieb der SAP Business Technology Plattform Du bist mit Leib und Seele Entwickler und an spannenden, langfristigen und zukunftsweisenden Technologieprojekten mit hohem persönlichen Entwicklungspotenzial interessiert Du berätst bei der fachlichen und technischen Anforderungserfassung, treibst das/die Solution Design/Architecture voran, übernimmst aktiv die Entwicklung von Lösungen auf Grundlage von domänenübergreifenden Use Cases mit dem Ziel einer erfolgreichen Integration und Erweiterung der bestehenden Anwendungslandschaft Du stimmst Dich mit fachlichen Experten (Enterprise Architecture Management, IT-Sicherheit, Infrastruktur, Datenschutz, Validierungs-Team, Betriebsrat etc.) ab Du erstellst und verantwortest das Betriebsmodell der Business Technology Plattform Du bist verantwortlich für die Steuerung von externen Mitarbeitenden und Dienstleistern für die zielgerichtete Unterstützung in Projekten und den täglichen Support Ein großes Plus ist deine Integrations-Expertise zur termin- und qualitätsgerechten Implementierung von Schnittstellen zwischen Anwendungen unterschiedlicher technischer Voraussetzungen via SAP PI/PO (Process Orchestration) und SAP CPI (Cloud Platform Integration) inklusive möglichst fehlerfreiem und wartungsfreundlichem Betrieb Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Software Entwicklung Du kannst erste Erfolge bei SAP BTP Projekten nachweisen inkl. Learnings und Verbesserungspotenzialen Du bringst idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung in SAP Entwicklung / Process Integration / Orchestration, SAP Cloud Integration Services oder SAP API Management mit XML, JSON, SOAP, REST, XSLT und verwandte Technologien sind dir nicht unbekannt und du hast Erfahrung mit EDI-Formaten (EDIFACT, ANSI X12, IDOC) Du hast ein agiles Mindset und Erfahrung in Projektmanagement Methoden (SCRUM) Du hast bereits Kenntnisse zur Geschäftsprozessvisualisierung (z.B. BPMN) Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Anforderungs-, Entwicklungs- und Testmanagement Du hast Erfahrung in Betreuung/Zusammenarbeit mit externen AMS-Providern Du besitzt eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Attraktive Vergütung inkl. Bonus und 30 Tage Urlaub Flexible & familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (inkl. Option für mobiles Arbeiten und Home-Office) Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungen durch Ottobock Academy sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Eine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents und ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Corporate Benefits, Jobticket, Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie viele sowie viele weitere Vorteile, die Sie bei Ottobock erwarten Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Berlin
aktiv seit: 10.06.2023
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Quelle: germanpersonnel.de
SAP HR Technical Consultant (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Dich fasziniert die Digitalisierung und Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Als SAP HR Technical Consultant (d/w/m) sorgst Du mit smarten IT-Lösungen und -Konzepten dafür, dass unsere Mitarbeiter effizienter arbeiten können und unsere Patienten noch besser versorgt werden. Aufgaben Zentraler, technischer Ansprechpartner für alle IT-Fragestellungen im HR-Umfeld (modul- und applikationsübergreifend) Erstellung von Solution Design/Architektur in enger Zusammenarbeit mit Enterprise Architecture Management, um bei der digitalen Transformation im Bereich HR mitzuwirken Abstimmung mit fachlichen Experten (EAM, IT-Sicherheit, Infrastruktur, Datenschutz, Validierungs-Team, Betriebsrat) sowie gezielte Umsetzung von Aufgabenpaketen Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Anwendungen im Bereich HR (HR Suite, Payroll, digitale Personalakte etc.) Beratung von Key-Usern / BPM der jeweiligen Applikationen bei der Erfüllung funktionaler Geschäftsprozess- und Auswertungsanforderungen sowie bei der Ausgestaltung neuer Prozesslösungsansätze Übernahme des Projektmanagements auf der Grundlage aktueller Projektmanagement-Methoden Definition und Umsetzung von Unterstützungskonzepten (Operating Model Concept, Betriebshandbuch, Change Management, Release Management) sowie Überwachung (Monitoring) zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs Implementierung von Change Requests Steuerung des Einsatzes von internen und externen Ressourcen für Projekte und Applikationen Profil Fundierte Berufserfahrung als IT-Berater (m/w/d) in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Human Capital Management Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Solution Designer/Architect im Bereich Human Capital Management Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse zur Geschäftsprozessvisualisierung (z.B. BPMN) sind von Vorteil Erfahrung mit agilen Projektmanagement Methoden (SCRUM) Fundierte Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement Erfahrung in Betreuung/Zusammenarbeit mit externen AMS-Providern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Attraktive Vergütung inkl. Bonus und 30 Tage Urlaub Flexible & familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (inkl. Option für mobiles Arbeiten und Home Office) Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungen durch Ottobock Academy sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Eine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents und ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Corporate Benefits, Jobticket, Dienstfahrrad, Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie viele weitere Vorteile, die Sie bei Ottobock erwarten Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
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Quelle: germanpersonnel.de
IT Manager M&A und PMI (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Die Global IT ist zentraler Partner des globalen Ottobock Business - wir verstehen uns als Enabler und stellen das gesamte Portfolio an Infrastruktur und Anwendungen bereit, um das Business noch erfolgreicher zu machen. Aufgaben Sie etablieren die systematische Bewertung aus IT-Sicht für M&A sowie eine strukturierte Unternehmensintegrationen Sie entwickeln Blueprints für IT-Bewertungen für M&A und Playbooks für IT-Integrationen Sie sind zuständig für die Durchführung von IT-Due-Diligences im Rahmen von M&A und IT-Post-Merger-Integrations (PMI) Sie arbeiten sehr eng mit unserem Corporate-Strategy-M&A-Team zusammen und bewerten die IT und die IT-Integrationsaufwände von weltweiten Übernahmekandidaten Sie sind zuständig für die Umsetzung von IT-Integrationen von übernommenen Unternehmen (PMI) – hiermit reduzieren Sie Risiken (insbesondere im Bereich Informationssicherheit) Zukünftig werden Sie Ihr eigenes Team aufbauen und leiten Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Integrationen mit breitem Verständnis in den Bereichen Infrastruktur und Applikationen Sie interagieren sicher auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sie bringen hohe Reisebereitschaft zu den Integrationszielen weltweit mit (vor allem USA, Westeuropa) Benefits Attraktive Vergütung inkl. Bonus und 30 Tage Urlaub Flexible & familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (inkl. Option für mobiles Arbeiten und Home Office) Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungen durch Ottobock Academy sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Eine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents und ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Corporate Benefits, Jobticket, Dienstfahrrad, Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie viele weitere Vorteile, die Sie bei Ottobock erwarten Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
Stellenbeschreibung:
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Quelle: germanpersonnel.de
Werkstudent HR - Schwerpunkt Compensation & Benefits und Lohnsteuer (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle In dieser Rolle bist Du im Team HR Compensation & Benefits eingesetzt. Das Team Compensation & Benefits ist für Themen rund um die Vergütung der Mitarbeitenden verantwortlich und der Bereich Lohnsteuer für Themen der Lohnsteuer und Sozialversicherung. Du unterstützt unser Team bei verschiedenen Projekten und Aufgaben mit Deinen Ideen und erhältst die Gelegenheit, eigenverantwortlich und selbstständig Aufgaben zu übernehmen. Gleichzeitig gewinnst Du einen umfangreichen Einblick in unsere Prozesse bzgl. Compensation & Benefits und Lohnsteuer, sowie spannende Einblicke in die gesamte Organisation. Dafür suchen wir Dich für einen Einsatzzeitraum von mindestens 6 Monaten ab sofort mit einer Wochenarbeitszeit von 20h. Aufgaben Mitwirkung an verschiedenen Projekten innerhalb des Bereichs Compensation & Benefits Unterstützung bei der Bearbeitung von verschiedenen Themen rund um die Gestaltung der Vergütung Berechnung der Kosten von Vergütungsszenarien in Excel Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und weiteren Dokumenten Unterstützung im Bereich der Lohnsteuer und Sozialversicherung durch vorbereitende Tätigkeiten zur Beurteilung von nationalen sowie internationalen Sachverhalten Pflege des Intranetauftritts Koordination projektbezogener Aufgaben und Termine Unterstützung der Kolleg*innen bei verschiedenen Aufgaben der täglichen Personalarbeit Profil Du bist Student (d/w/m) in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt Human Resources oder Steuern mit mind. 4 abgeschlossenen Semestern Du hast idealerweise erste praktische Erfahrung in den Bereichen Compensation & Benefits und Steuern gesammelt Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist ein kommunikativer & offener Mensch Du kannst sicher mit den gängigen Office-Programmen (Excel, Powerpoint, Word) umgehen Du bist sehr strukturiert und sehr sorgfältig in Deiner Arbeit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gern selbstständig Benefits Attraktive Werkstudierenden-Vergütung und flexible Arbeitszeitenregelung 20 Wochenstunden innerhalb des Semesters, bis zu 40 Wochenstunden in den Semesterferien Moderne Arbeitsplätze mit Home-Office-Option und eine fundierte Einarbeitung durch das Team Offene Unternehmenskultur und ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, Dein berufliches Netzwerk zu erweitern Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Deine Zukunft bei Ottobock Uns liegt viel daran, unsere Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Prüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Dabei liegt der Fokus zunächst darauf, Berufserfahrungen zu sammeln und Qualifikationen zu festigen. Viele der Ausbildungsgänge lassen sich danach zum Meister weiterführen oder mit einem Studium kombinieren. Die Ottobock Academy bietet zudem professionelle Seminare für die Fort- und Weiterbildung an. Bitte nutze für Deine Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
Stellenbeschreibung:
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Quelle: germanpersonnel.de
Customs & Compliance Specialist (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle In dieser Position sind Sie in unserem Team Global Customs tätig. Der Bereich ist aufgrund des internationalen Zoll- und Ausfuhrgeschäfts von Ottobock ein wichtiger Partner für unsere Ottobock Auslandsgesellschaften. In der Rolle als Expert*in fungieren Sie als interne und externe Ansprechperson. Ziel der Stelle ist es, dass Sie Ihre Stärken im operativen Tagesgeschäft bestmöglich einsetzen und spannende Projektthemen vorantreiben. Aufgaben Strategische Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Methoden im Bereich Zoll und Exportkontrolle Exportkontrollrechtliche Klassifizierung von Gütern Erstellung Policy Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Planung und Durchführung von Schulungen zu den Inhalten Zoll- und Außenwirtschaft Implementierung Internal Compliance Program (ICP) Einreihung von Waren in den Zolltarif Bearbeitung von Lieferanten- und Ursprungserklärungen unter Anwendung des Präferenzrechts Unterstützung im operativen Tagesgeschäft insbesondere Koordinierung und Durchführung von Importvorgängen Rechtsmonitoring Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (M.Sc./B.Sc.) im Bereich Zoll, Logistik oder Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle Professioneller Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Erfahrung mit SAP Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Logistik eines international agierenden Unternehmens und eine hohe Einsatzbereitschaft Teamgeist, eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke sowie eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Benefits Attraktives Entgeltsystem inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Individuelles Einarbeitungsprogramm für einen optimalen Start 30 Tage Urlaub Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen, kostenlose, betriebsnahe Parkplätze und Jobrad Bewirtschafteter Aufenthaltsraum, Förderung einer gesunden Ernährung, Betriebssport wie beispielsweise Volleyball, Tennis oder Yoga Individuelle Förderung und Weiterentwicklung in der Ottobock Academy eigenen sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
Stellenbeschreibung:
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Quelle: germanpersonnel.de
IT Project Manager Officer - PMO (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Die Global IT ist zentraler Partner des globalen Otto Bock Business - wir verstehen uns als Enabler und stellen das gesamte Portfolio an Infrastruktur und Anwendungen bereit, um das Business noch erfolgreicher zu machen. In der Rolle als IT Project Manager Officer steuerst Du unsere Programme und Projekte vom PMO aus und unterstützt so alle Projektverantwortlichen im Kontext der Umsetzung der Ottobock IT Strategie. Die Stelle ist eine Elternzeitvertretung und auf zwei Jahre befristet. Aufgaben Verwaltung mittlerer bis großer (mehrere) Projekte bis hin zur Verwaltung von Programmen bzw. mehreren Projekten mit verschiedenen beteiligten Abteilungen oder Projektbeteiligten (u.a. Einbindung von Lieferanten) Unterstützung der IT-Leitung und der IT-Projektmanager bei der Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen sowie der Einarbeitung von Change Requests Durchführung und Optimierung administrativer Projekt- und Programm-Managementaktivitäten Erstellen von Statusberichten und Soll-Ist-Vergleichen Verwaltung von To-Do Listen, Risiko- /Problemanalysen und Change Management Prozessen Verantwortliche Erstellung von Unterlagen für Statusmeetings, Projekt-/Programmsteuerungsmeetings, Management Reports, interne Kommunikation Ansprechpartner*in für das gesamte Team - Du übernimmt eine beratende Funktion im Falle von Problemen in Projekten/ Programmen Erarbeitung und Standardisierung von Methoden, Prozessen & Templates Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Wirtschaftsbereichen Fachrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du bringst Erfahrungen im Bereich Projekt Management Office (PMO) und Projektmanagement inkl. Projektmanagement-Tools mit (MS Project, Jira, o.ä) Erfahrungen im Controlling sowie Vorkenntnisse in Projektmanagement-Standards und deren Qualitätssicherung sind vom Vorteil Analytische, strategische Fähigkeiten sowie Problemlösefähigkeit und Eigeninitiative zeichnen Dich aus sowie Stark ausgeprägte Kommunikations- und Change-Management Fähigkeiten Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Paketen Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub Flexible & familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (inkl. Option für mobiles Arbeiten und Home Office) Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungen durch Ottobock Academy sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Eine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents und ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Corporate Benefits, Jobticket, Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie viele weitere Vorteile, die Sie bei Ottobock erwarten Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
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Quelle: germanpersonnel.de
Praktikum / Abschlussarbeit im globalen Produktmanagement O&P Solutions (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duderstadt bei Göttingen bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Praktikum und/oder eine Abschlussarbeit an. Je nach Projekt, in dem du eingesetzt wirst, unterstützt du das Projektteam bei den untenstehenden Aufgaben. Aufgaben Mitwirkung bei der Ausrichtung und Professionalisierung des Globalen Produktmanagements Analyse der Tätigkeiten der Produktmanager Festlegung der zukünftigen Prioritäten anhand der Wertschöpfungsbeiträge der Produktmanager Überprüfung der Prozesse im Produktmanagement Überarbeitung der Schulungskonzepte im Produktmanagement Analyse der Tätigkeiten der Produktmanager Profil Student*in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Orthobionik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenständigkeit und -Initiative sowie Organisations– und Kommunikationsfähigkeiten Benefits Attraktive Praktikantenvergütung Flexibles Arbeitszeitmodelle Optimale Betreuung im Fachbereich Individuelle Personalentwicklung durch die Ottobock Academy Zusätzliche Leistungen, Angebote zum Gesundheitsmanagement, Betriebssport sowie viele weitere Vorteile Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Deine Zukunft bei Ottobock Uns liegt viel daran, unsere Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Prüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Dabei liegt der Fokus zunächst darauf, Berufserfahrungen zu sammeln und Qualifikationen zu festigen. Viele der Ausbildungsgänge lassen sich danach zum Meister weiterführen oder mit einem Studium kombinieren. Die Ottobock Academy bietet zudem professionelle Seminare für die Fort- und Weiterbildung an. Bitte nutze für Deine Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
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Quelle: germanpersonnel.de
Zerspanungsmechaniker (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle In dieser Position sind Sie dafür verantwortlich, eine termin- und qualitätsgerechte Versorgung der Produktionslinien in der Rollstuhlfertigung sicherzustellen. Dadurch gewährleisten Sie eine zuverlässige Produktion und die Zufriedenheit unserer Kund*innen. Aufgaben Termin- und qualitätsgerechtes Ausführen von Fertigungsaufträgen mit Hilfe von Werkzeugmaschinen Auswahl, Vorbereitung, Einsetzen und Austausch von geeigneten Betriebsmitteln Zerspanung von Präzisionsbauteilen an CNC-Werkzeugmaschinen Beurteilen der eigenen Arbeitsergebnisse anhand einer Werkerselbstprüfung Weitergabe von Handlungsempfehlungen an den CNC-Programmierer Umsetzen von vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, um einen optimalen Auftragsdurchfluss zu gewährleisten Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Produktion (Metallfertigung) Kenntnisse im Umgang mit CNC-Maschinen sowie deren Steuerung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Benefits Faires Entgeltsystem inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Kostenlose, betriebsnahe Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Königsee
aktiv seit: 10.06.2023
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Quelle: germanpersonnel.de
Zerspanungsmechaniker (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle In dieser Position sind Sie dafür verantwortlich, eine termin- und qualitätsgerechte Versorgung der Produktionslinien in der Rollstuhlfertigung sicherzustellen. Dadurch gewährleisten Sie eine zuverlässige Produktion und die Zufriedenheit unserer Kund*innen. Aufgaben Termin- und qualitätsgerechtes Ausführen von Fertigungsaufträgen mit Hilfe von Werkzeugmaschinen Auswahl, Vorbereitung, Einsetzen und Austausch von geeigneten Betriebsmitteln Zerspanung von Präzisionsbauteilen an CNC-Werkzeugmaschinen Beurteilen der eigenen Arbeitsergebnisse anhand einer Werkerselbstprüfung Weitergabe von Handlungsempfehlungen an den CNC-Programmierer Umsetzen von vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, um einen optimalen Auftragsdurchfluss zu gewährleisten Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Produktion (Metallfertigung) Kenntnisse im Umgang mit CNC-Maschinen sowie deren Steuerung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Benefits Faires Entgeltsystem inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Kostenlose, betriebsnahe Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Königsee
aktiv seit: 10.06.2023
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Werkstudent Ideenmanagement (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Als Werkstudent im Ideenmanagement (d/w/m) gehörst Du zum Team People & Organizational Development (Human Resources) und unterstützt und begleitest uns aktiv im Ideenmanagement. Du wirst Erfahrungen und vielseitige Einblicke im Ideenmanagement sammeln. Wir wünschen uns, dass Du für einige Monate an Board bist, sodass Du eigenständig arbeiten kannst und Deinen eigenen Verantwortlichkeitsbereich entwickelst. Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Duderstadt mit Home-Office-Option zu besetzen (nach Möglichkeit Mittwoch und Donnerstag vor Ort in Duderstadt). Aufgaben Administrative Unterstützung wie beispielsweise Terminkoordination und -überwachung Moderation von Ideenkreisen in fertigungsnahen Bereichen Erstellung & Verteilung von Aushängen / Werbematerialien Unterstützung im Ideen-Controlling (Auswertungen) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Angebote Profil Student (d/w/m) in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt Human Resources, Kommunikation oder Sprachen Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Gern Moderationskenntnisse, zumindest aber Freude daran, Termine zu moderieren Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, gerne MS-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konfliktfähigkeit (um ggf. zwischen EntscheiderInnen zu vermitteln) Benefits Attraktive Werkstudierenden-Vergütung 20 Wochenstunden innerhalb des Semesters, bis zu 40 Wochenstunden in den Semesterferien Moderne Arbeitsplätze mit Home-Office-Option und eine fundierte Einarbeitung Offene Unternehmenskultur und ein spannendes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, Dein berufliches Netzwerk zu erweitern Individuelle Personalentwicklung durch die Ottobock Academy Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen Zusätzliche Leistungen, wie die Bewegte Pause, Betriebssport sowie viele weitere Vorteile Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Deine Zukunft bei Ottobock Uns liegt viel daran, unsere Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Prüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Dabei liegt der Fokus zunächst darauf, Berufserfahrungen zu sammeln und Qualifikationen zu festigen. Viele der Ausbildungsgänge lassen sich danach zum Meister weiterführen oder mit einem Studium kombinieren. Die Ottobock Academy bietet zudem professionelle Seminare für die Fort- und Weiterbildung an. Bitte nutze für Deine Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ort: Duderstadt, Niedersachsen
aktiv seit: 10.06.2023
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Quelle: germanpersonnel.de
Enterprise & Innovation Architekt (d/ w/ m)
Mobilität für Menschen - weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie. Ziel der Stelle Die Global IT ist zentraler Partner des globalen Ottobock Business - wir verstehen uns als Enabler und stellen das gesamte Portfolio an Infrastruktur und Anwendungen bereit, um das Business noch erfolgreicher zu machen. Bei uns haben Sie als Architekt eine integrale Rolle im Unternehmen. Sie helfen uns die Digitalisierung zu erleichtern, indem Sie technologische Komplexität managen und die Entwicklung der IT-Landschaften im Unternehmen vorausschauend weiterplanen. Aufgaben Sie sind zuständig für die Konzeption und fortlaufende Verbesserung von Architekturmethoden, -standards und -prozessen Sie übersetzen die Anforderungen der Fachbereiche in Kombination mit technisch-operativen Anforderungen der IT in Zielarchitekturen Sie bauen die Brücken zwischen Fach- und IT-Architekturen Sie koordinieren bereichsübergreifende Roadmap-Planungen Sie beraten die Projektteams und die Unternehmensführung in Architekturbelangen Sie sind zuständig für die Entwicklung des technischen Innovationsmanagements Sie pflegen die Architekturdaten und betreuen das Lebenszyklusmanagement Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Enterprise-Architecture Sie haben umfassende Kenntnisse in der Konzeption, Dokumentation und Visualisierung von komplexen technologischen Zusammenhängen Sie haben Spaß am Verständnis der Abstraktion sowie der Modellierung verschiedener Aspekte eines Unternehmens Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis für Anforderungen der Fachbereiche verknüpft mit breitem technischen Verständnis Sie bringen Erfahrung beim Pilotieren technischer Innovationen mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Benefits Attraktive Vergütung inkl. Bonus und 30 Tage Urlaub Flexible & familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (inkl. Option für mobiles Arbeiten und Home Office) Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungen durch Ottobock Academy sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten Eine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents und ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Corporate Benefits, Jobticket, Dienstfahrrad, Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie viele sowie viele weitere Vorteile, die Sie bei Ottobock erwarten Diversität bei Ottobock Für uns steht ein respektvoller Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Glaubensrichtung oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Ihre Zukunft bei Ottobock Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Jobportal unter jobs.ottobock.com und geben Sie neben der Job-ID auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ort: Berlin
aktiv seit: 10.06.2023
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