Durch verlässliche und lösungsorientierte Inhalte helfen wir bei BurdaForward allen Menschen in Deutschland, ein gelingendes Leben zu führen. Mit unseren führenden Publishing-Marken Focus Online , Chip , TV Spielfilm , Bunte.de , Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout und neuester Technologie begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens . Was dich bei uns erwartet... Du übernimmst die Produktentwicklung für unser Video-Advertisement. Dabei berücksichtigst du die Erwartungen unserer Kunden und das Potenzial unseres Inventars. Unser Ziel ist es, unseren User:innen ein tolles Videoerlebnis zu bieten. Da unsere Inhalte auf Focus Online, Bunte.de, Chip und anderen Portalen für die Nutzer:innen kostenlos sind, kommt der Videovermarktung eine zentrale Bedeutung zu. Du entwickelst unsere Videovermarktungsprodukte: Du optimierst bestehende Produkte anhand ihrer KPIs, du entwirfst und testest neue Produkte Du verbesserst den Videoplayer und seine Funktionsweise für eine erfolgreichere Vermarktung Performance-Analysen, die u.a. eTKP, CTR, Fillrate und Yield-Management umfassen Du kommunizierst mit den Sales-Kolleg:innen, um bestehende Produkte zu promoten und Feedback aus dem Markt zu erhalten Du bist Sparringspartner:in für unsere Produktteams, bietest proaktiv deine Hilfe an und gehst gerne in den Austausch mit anderen Teamkolleg:innen Was wir uns von dir wünschen... Du begeisterst Kolleg:innen von deinen Vermarktungsprodukten und überzeugst mit deiner Leidenschaft Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und eine sorgfältige, analytische Arbeitsweise Du hast Berufserfahrung im Bereich Yieldmanagement, Programmtic Advertising oder Product Ownership bei einem Digital-Vermarkter oder du warst bei einer Mediaagentur, einem Zwischenhändler oder bei einem Werbetreibenden in ähnlicher Funktion beschäftigt Aktuelle Entwicklungen in der Video-Vermarktung und Video-Nutzung hast du im Blick Du kennst die Bedürfnisse der verschiedenen Marktteilnehmer (Agenturen, Dienstleister, Vermarkter und Publisher) oder hattest damit bereits erste Berührungspunkte Was wir bieten... Deine Arbeit hat Gewicht! Denn du gestaltest die Markenwelt von BurdaForward mit Inhalten, Services und Produkten, die unsere über 40 Millionen Nutzerschaft glücklich machen Wir lieben Unternehmertum! Deshalb fördern wir New-Business-Ideen finanziell und ermöglichen auch dir, Gründer deines eigenen Start-ups innerhalb der Company zu werden Dich erwartet ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und hilfsbereiten Teamkolleg:innen mit jeder Menge guter Ideen Jedes Leben ist anders! Wir greifen dir mit einer flexiblen Gestaltung deines Arbeitszeitmodells und Arbeitsorts sowie einer Bezuschussung für Kita oder Kindergarten unter die Arme Du kannst dich engagieren: Ökologische und soziale Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Mit unserer Nachhaltigkeitsinitiative PlanetForward möchten wir uns nach innen und außen regenerativer ausrichten. Zudem können sich alle Mitarbeitenden im Rahmen unserer hauseigenen Bildungsinitiative "Sprungkraft – BurdaForward für Bildung" dafür engagieren, Kindern und Jugendlichen durch gerechte Bildungschancen den Start in ein besseres Leben zu ermöglichen. Gezielte Förderung statt Gießkanne! Wir helfen dir, deine individuellen Skills zu trainieren – mit Mentoring, Coaching-Möglichkeiten und externen oder eigens für unser Business ausgerichteten Weiterbildungen in der internen BurdaForward Academy Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple- oder Windows? Deine Wahl! Vielfältige Benefits, wie z.B. bezuschusste Verpflegung während der Arbeit, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm "BurdaBike", betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen u.v.m. Mehr Eindrücke von BurdaForward gewinnen? Link folgen: BurdaForward Burda ist bunt... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital... Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen! Kontakt Lisa Trogus Recruiting www.burda.com