
Aktualisiert: 26.11.2025
Die Erziehungsstelle ist eine Form der stationären Hilfen zur Erziehung und eine Kombination von Einrichtung und privatem Leben. Als Erziehungsstellen gelten qualifizierte Fachkräfte, entweder als Einzelpersonen, Paare, Lebensgemeinschaften oder Familien, die ihr Lebensumfeld öffnen, um einen oder zwei junge Menschen bei sich aufwachsen zu lassen.
Wir suchen für den Bereich Erziehungsstellen in Berlin und Brandenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
in Teilzeit (30 Std./Woche; Aufstockung möglich)
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Diakonie in Niedersachsen (TV-DN).
Bei Rückfragen wende Dich bitte an Kathrin Steffen unter der Telefonnr. 0152-56740003.
Dann bewirb Dich bis zum 27.12.2025 mit Deinen vollständigen Unterlagen über den Button "Online-Bewerbung".
möglichst mit einer systemischen Zusatzausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation in Traumapädagogik und einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung in der Jugendhilfe (SGB VIII).
Der Leinerstift e.V. ist eine diakonische Einrichtung für Soziale Arbeit in der Jugend- und Eingliederungshilfe mit Hauptsitz in Großefehn/Ostfriesland. Zielgruppe der verschiedenen Leistungsangebote sind Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene mit und ohne Behinderung. Der Leinerstift e.V. ist zudem Träger der Johann-Heinrich-Leiner-Schule und der Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistentinnen in Großefehn und seit 2024 auch Träger der Dietrich Bonhoeffer Klinik in Ahlhorn - eine Suchtklinik für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren.
Für die Richtigkeit der Daten übernimmt der
1A-Stellenmarkt.de keine Verantwortung. |
