Ihr Browser untersützt leider kein HTML5...
Bitte aktualisieren sie Ihren Browser...



Ferienjobs ab 16

Ferienjobs ab 16 - animal at home bed bett couch dog dog owner faith familie family frau freizeit fun girl haustier holiday holidays hund hundebesitzer hundehalter leasure time liebe love mädchen pet sofa spass sympathy tier vertrauen woman zuhause zuneigung.
Der
Ferienjob ab 16 bietet schon fast so umfassende Möglichkeiten, in der Arbeitswelt Fuß zu fassen, wie im Erwachsenenalter. Zahlreiche Ferienjobs für Schüler ab 16 Jahren bieten den Jugendlichen eine gute Gelegenheit des Zusätzlichen Verdienstes. Bei der Suche nach den entsprechenden Tätigkeiten gilt es allerdings, neben den eigenen Interessen und der der Vergütung auch die Seriosität zu beachten. Auch in diesem Alter sind Eltern noch dazu angehalten, mit ihren Sprösslingen nach einem Ferienjob ab 16Jahren Ausschau zu halten. Damit kann das Kind bzw. der Jugendliche nicht nur dazu ermuntert werden vielleicht auch mal etwas anderes auszuprobieren, sondern damit haben die Erziehungsberechtigten auch einen wachsamen Blick auf den potenziellen Arbeitgeber.

Was eignet sich dafür?

Besonders Hotels mit Gaststätten, bieten häufig Ferienjobs ab 16an, denn die Gastronomie ist stets auf der suche nach freundlichen, jungen Personal. Auch Supermärkte suchen nicht selten Inventurkräfte in den Ferien. Eine optimale Lösung bieten auch soziale Einrichtungen wie zum Beispiel das Rote Kreuz (DRK) hier kann nicht nur etwas dazu verdient werden, sondern auch etwas für Leben gelernt werden.

 
Als Ferienjobs ab 16 Jahren eignet sich natürlich auch ein Bürojob, um bereits erste Einblicke ins Berufsleben zu erlangen . Selbstverständlich kommt auch das Babysitting in Frage, denn viele Eltern vertrauen ihre Jüngsten doch lieber Jugendlichen ab 16 an, da diese im Gegensatz zu ihrer jüngeren Konkurrenz in Notfällen sicherlich mehr Ruhe bewahren und somit richtig handeln. Anders als die Ferienjobs ab 15und Ferienjobs ab 14, stehen die Jugendlichen mit 16 bereits an der Schwelle zum Übertritt in das Erwachsen sein und somit auch der richtigen Berufswahl. Ferienjobsab 16, können also neben dem zusätzlichen Verdienst für die Jugendlich noch einen zusätzlichen Lerneffekt haben.
 
Angebote für Ferienjobs gibt es in jeder größeren Stadt:

Ferienjobs in München

Ferienjobs in Karlsruhe

Ferienjobs in Hamburg

Ferienjobs in Nürnberg

Ferienjobs in Bremen

Ferienjobs in Köln