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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Verwaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Verwaltung

Vom: 28.10.2019

Ort: Berlin
Gehaltstyp:Festgehalt
Motorisiert: Nein
Arbeitsart: Teilzeit

  • Stellenbeschreibung:

    Mitarbeiterin in der Finanzbuchhaltung und Verwaltung mit mindestens 50% Regelarbeitszeit

    Ihre Aufgaben:
    - Kontieren und Verbuchen der täglichen Geschäftsvorfälle mit dem Buchungsprogramm Diamant
    - Debitorenbuchhaltung
    - Anlagenbuchhaltung
    - Zahlungsverkehr
    - Unterstützung bei Vorarbeiten zum Jahresabschluss
    - Mittelbewirtschaftung: Anträge und Verwendungsnachweise vorbereiten

    Wir erwarten:
    - eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder Verwaltungsausbildung mit Kenntnissen in der Mittelbewirtschaftung und/oder Buchhaltung, gerne mit entsprechender Fortbildung zur/zum Finanzbuchhalter/in.
    - mind. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealer Weise im sozialen Bereich.
    - sehr gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit EDV-Programmen im Finanz- und Rechnungswesen sowie MS Office (Word, Excel und Outlook).
    - ein verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten.
    - ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.
    - Loyalität und Verschwiegenheit.
    - Ihre Identifikation mit der Zielsetzung eines katholischen Trägers.


    Wir bieten:
    - eine vielseitige Tätigkeit in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet im sozialen Sektor
    - ein engagiertes und multiprofessionelles Team
    - eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge


    Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kirchenzugehörigkeit
    digital im PDF-Format bis zum 20. Oktober 2019 an:

    IN VIA Vorstand, Residenzstr. 90, 13409 Berlin
    info@invia-berlin.de, Betreff: Bewerbung auf Kennziffer 20-10-19 Gst


    Wir behalten uns vor, schon vor Ablauf der Bewerbungsfrist Gespräche zu führen.

    Arbeitsbeginn

    21.10.2019

    Mitarbeiterin in der Finanzbuchhaltung und Verwaltung mit mindestens 50% Regelarbeitszeit

    Ihre Aufgaben:
    - Kontieren und Verbuchen der täglichen Geschäftsvorfälle mit dem Buchungsprogramm Diamant
    - Debitorenbuchhaltung
    - Anlagenbuchhaltung
    - Zahlungsverkehr
    - Unterstützung bei Vorarbeiten zum Jahresabschluss
    - Mittelbewirtschaftung: Anträge und Verwendungsnachweise vorbereiten

  • Anforderungen:

    Ihr Profil

    Fachliche Voraussetzungen

    • Grundkenntnisse Jahresabschluss, Verwaltungsrecht, Sachbearbeitung, Berichtswesen, Information, Zahlungsverkehr, Finanzbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Buchführung, Buchhaltung
    • Erweiterte Kenntnisse Büro- und Verwaltungsarbeiten, E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office)

    Berufserfahrung

    Mit Berufserfahrung

    Persönliche Fähigkeiten

    Sorgfalt/Genauigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Auffassungsfähigkeit/-gabe, Zuverlässigkeit

    Wir erwarten:
    - eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder Verwaltungsausbildung mit Kenntnissen in der Mittelbewirtschaftung und/oder Buchhaltung, gerne mit entsprechender Fortbildung zur/zum Finanzbuchhalter/in.
    - mind. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealer Weise im sozialen Bereich.
    - sehr gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit EDV-Programmen im Finanz- und Rechnungswesen sowie MS Office (Word, Excel und Outlook).
    - ein verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten.
    - ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.
    - Loyalität und Verschwiegenheit.
    - Ihre Identifikation mit der Zielsetzung eines katholischen Trägers.

  • Arbeitgeberbeschreibung:

    Ihre Bewerbung

    Arbeitgeber

    IN VIA Kath. Verband für Mädchen-u. Frauensozialarbeit für das Erzbistum Berlin e.V.

    Branche

    Sonstiges Sozialwesen a. n. g.

    Ansprechpartner

    Hage

    Adresse

    IN VIA Kath. Verband für Mädchen-u. Frauensozialarbeit für das Erzbistum Berlin e.V.
    Residenzstr. 90
    13409 Berlin

    Telefon

    +49 30 856190310

    E-Mail

    hage@invia-berlin.de

    Web

    http://www.invia-berlin.de
  • Arbeitgeber: Mitarbeiter im Sekretariatsdienst mwd
    Ansprechpartner: Herr Stefan Hage
    Residenzstr. 90
    13409 Berlin
    Kontakt anzeigen und bewerben
    http://www.invia-berlin.de/


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